Kontakt

Fahrschule Ulf Imort
Steinfurter Str. 7a
48149 Münster

Telefon: 02 51 / 27 31 41
Telefax: 02 51 / 27 31 68
info@fahrschule-ulf-imort.de

Der direkte Draht: 0172 / 533 5511
Hier geht es zu unseren Fillialen

Schreib uns einfach

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

Telefon oder Mobil (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Spamschutz-Frage (Pflichtfeld):
Welche Farbe hat ein Apfel? 

Kontakt schließen

Keine Fahrstunde zu viel mit der abibaro App

Jetzt mit der App noch besser vorbereitet zur Fahrprüfung mit dem Lernfortschritt in der Hosentasche.

Jeder Fahrschüler unserer Fahrschule bekommt einen Zugang für die Fahrschulapp abibaro! Die App bietet absolute Kontrolle über den eigenen Fortschritt – für den Fahrschüler und den Fahrlehrer. Ab der ersten Fahrstunde kannst Du in der App nachlesen, was Du alles für die praktische Prüfung können musst und was Du mit Deinem Fahrlehrer bereits geübt hast. Durch die Selbsteinschätzung kannst Du bewerten, wie sicher Du Dich bei den einzelnen Aufgaben fühlst und Dein Fahrlehrer kann ebenfalls seine Einschätzung über den Leistungsstand angeben.

Der Vorteil: Schüler und Lehrer können vor jeder Fahrstunde auf den letzten Stand zurückgreifen und nachschauen, was ihr in der letzten Fahrstunde gemacht habt. So kannst Du längere Pausen, zum Beispiel wegen Krankheit oder Klausuren, ohne Verlust überbrücken. Auch für die Auffrischung zwischendurch kannst Du jederzeit auf die App zugreifen (außer natürlich hinterm Steuer).

Den Fortschritt immer im Blick

Der Fortschrittsbalken gibt an, wie weit Du auf dem Weg zur Fahrprüfung bereits gekommen bist. Dieser Wert wird von uns aktiv in die Fahrstunden eingebunden: Ein Vorher-Nachher Vergleich zeigt sowohl Dir als auch Deinem Fahrlehrer, welcher Fortschritt durch die Fahrstunde erreicht wurde. Nicht nur für Dich ist das ein Ansporn, mehr zu lernen und Deine Fähigkeiten zu verbessern. Auch Dein  Fahrlehrer sieht anhand des Fortschritts, wie effektiv die Fahrstunde war und kann damit die Fahrstunden in Zukunft noch präziser auf Dich abgestimmt gestalten.

Für Dich außerdem von Vorteil: Dein Fahrlehrer kann mit Hilfe der App persönliche Schwerpunkte setzen und noch individueller auf Dich und Deine Stärken und Schwächen eingehen.

Außerdem: Das Benutzen von abibaro macht auch noch richtig Spaß.. 🙂

Zurück zur Übersicht